wie man einen Sternnamen kauft

Einem Stern einen Namen zu geben, muss nicht schwer sein. Wir erklären es in 6 einfachen Schritten

Von Jake Riley, SR Senior Editor

Die Benennung eines Sterns ist nicht schwierig. Viele glauben, man müsse sich an die NASA, die National Aeronautics and Space Administration, wenden, um einen Stern zu benennen. In Wirklichkeit hat sie jedoch nichts mit Sternnamen zu tun. Die einzige wissenschaftliche Organisation, die Sterne benennt, ist die IAU (Internationale Astronomische Union). Als Privatperson ist es nicht möglich, einen Stern wissenschaftlich zu benennen oder zu besitzen. Sie können jedoch über das Star Register Sterne auf unwissenschaftliche Weise als besonderes Geschenk benennen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Anleitung, um zu erfahren, wie Sie einen Sternnamen über das Sternregister kaufen können!

1. Wählen Sie ein Star-Geschenkpaket

Vergleichen Sie die verschiedenen Geschenkpakete im Star Register, um das Paket zu finden, das am besten zu Ihrem Budget und Ihren Bedürfnissen passt. Wir haben eine große Auswahl an Paketen für jeden Geldbeutel. Es liegt an Ihnen, welches Geschenkpaket Sie bevorzugen.

2. Wählen Sie den gewünschten Stern aus

Welche Sterne sind an Ihrem Standort sichtbar? Oder suchen Sie einen Stern, der dem Ort eines bestimmten Tages und einer bestimmten Nacht entspricht? Unsere Website kann Ihnen dabei helfen, Sterne zu finden, die von Ihrem Standort aus zu sehen sind und sogar einer bestimmten Uhrzeit oder einem bestimmten Datum entsprechen können.

Wählen Sie ein Datum, das Ihnen besonders am Herzen liegt und das den Stern zu etwas ganz Besonderem und Persönlichem macht.

Achten Sie darauf, wo auf der Erde Sie den Stern sehen können! Schließlich sind nicht alle Sterne auf der gleichen Hemisphäre sichtbar und manche Sterne sind nur einen Teil des Jahres sichtbar. Behalten Sie dies bei der Auswahl Ihres Sterns im Hinterkopf.

Achten Sie darauf, wie hell der Stern ist. Je größer das MAG (Magnitude), desto heller ist der Stern und desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie den Stern ohne Hindernisse sehen können.

Es gibt mehr als 88 Sternbilder am Himmel. Die Identifizierung einer Konstellation kann Ihnen helfen, Ihren Stern zu finden. Recherchieren Sie diese Konstellationen, wenn Sie Ihren Stern zur leichteren Betrachtung in eine dieser Gruppen einordnen möchten.

3. Benennen Sie den Stern

Benutze unser Bestellformular, um den Namen deines Sterns zu bestätigen. Sie können ihn so nennen, wie Sie wollen, solange der Name nicht länger als 20 Zeichen ist. Wenn Sie sich versehentlich vertippt haben, können Sie den Namen ändern, bevor das Sternpaket an Sie versandt wird.

Haben Sie Schwierigkeiten bei der Suche nach einem Namen? Hier sind einige Vorschläge

Benennen Sie einen Stern nach Ihrem Partner, Ihrer Familie oder Ihren Freunden.
Benennen Sie einen Stern zu Ehren eines Verstorbenen.
Benennen Sie den Stern nach sich selbst.
Benennen Sie den Stern nach einem Haustier.
Benennen Sie den Stern nach Ihrer Lieblingsfernseh-, -film- oder -buchfigur.
Benennen Sie einen Stern nach einem Ereignis, das Ihnen besonders am Herzen liegt.

4. Wählen Sie ein Sterndatum

Das ist das Datum, das du mit der Geschichte deines Stars verbinden möchtest. Manche Leute wählen einfach den heutigen Tag, aber wenn Sie auf der Suche nach einzigartigen Ideen sind, versuchen Sie es mit einigen der folgenden:

Wählen Sie einen Geburtstag
Wählen Sie einen Verlobungstag
Wählen Sie einen Urlaub
Wählen Sie einen Hochzeitstag.
Wählen Sie eine Geburt oder ein Ableben.
Wählen Sie einen Tag in der Zukunft, an dem Sie Ihre Träume wahr werden lassen wollen!

5. Personalisieren Sie Ihr Sternengeschenk

Werfen Sie einen Blick auf unsere personalisierten Geschenksets. Wählen Sie ein Paket, das die persönlichen Aspekte enthält, die Sie sich wünschen. Ein Foto, eine Karte des Universums, ein Zertifikat mit dem Namen des Sterns, usw. Sie können das Geschenk noch weiter personalisieren, indem Sie das Foto oder die Koordinaten Ihres Sterns auf personalisierten Artikeln wie z.B.:

Becher
T-Shirts
Schmuck
Tragetaschen
Einladungs- oder Urlaubskarten
Stationär

Die einzige Grenze für die Personalisierung ist Ihre Fantasie und Kreativität!

Neben der Personalisierung des Geschenks selbst sollten Sie auch überlegen, ob Sie das Geschenk zu einem besonderen Anlass überreichen, um der Geste mehr Bedeutung zu verleihen. Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitsgeschenke, Weihnachten, Mutter-/Vatertag, Valentinstage und Verlobungen sind nur einige der vielen Möglichkeiten, die Sie mit Ihrem Sterngeschenk feiern können.

6. Empfangen und lokalisieren Sie Ihren Stern

Sobald Sie die Daten Ihres Sterns registriert und online bezahlt haben, wird Ihr Sternzertifikat sowie alle anderen Bestandteile Ihres Geschenksets an die von Ihnen angegebene Adresse geschickt. Anhand der Koordinaten Ihres Sterns können Sie Ihren Stern am Nachthimmel lokalisieren

Wenn Sie eine App verwenden, können Sie die Koordinaten in die Anwendung oder Ihren ORS-Code eingeben, um Ihren Stern auf der Karte zu finden. Online finden Sie Ihre personalisierte Sternseite, auf der Ihr Stern mit Google Sky visualisiert wird

Das Geschenk eines Sterns ist ein Geschenk, das in Erinnerung bleibt. Sie sind sehr flexibel und können in Zukunft neue Geschenke kreieren, sobald Sie den Namen Ihres Sterns gekauft haben. Einen Stern nach einer Person zu benennen ist die beste Art, einen besonderen Anlass zu feiern und einer Person das Gefühl zu geben, dass sie geschätzt wird. Werfen Sie einen Blick auf unsere Sternpakete und finden Sie noch heute das beste Geschenkset für Ihre Liebsten!

how to buy a star name

Naming a star doesn’t have to be hard. We explain it in 6 simple steps

By Jake Riley, SR Senior Editor

Naming a star is not difficult. Many believe you need to contact NASA, the National Aeronautics and Space Administration to name a star. However, in reality, they have nothing to do with star names. The only scientific organization that names stars are the IAU (International Astronomical Union). As a private citizen, scientifically naming or owning a star is not possible. However, you can name stars through the Star Register unscientifically as a special gift. Take a look at our how-to guide to learn how to buy a star name using the Star Register!

1. Pick a Star Gift Package

Compare the different gift packages on the Star Register to find the package that best fits your budget and needs. We have a wide variety of packages for every size of budget. It’s up to you to choose which gift package you prefer.

2. Pick out the Star you Desire

What stars are visible in your location? Or are you searching for a star that corresponds to the location of a special day and night? Our website can help you locate stars that can be seen from your location and can even correspond to a specific time or date.

Choose a date that is special to you that can truly make the star specific and personal.

Keep in mind where on Earth you can see the star! After all, not all stars are visible in the same hemisphere and some stars are only visible for part of the year. Keep this in mind when you choose your star.

Keep in mind what the star’s brightness is. The larger the MAG (Magnitude) the brighter the star and the more likely you are to be able to easily see the star without obstacles.

There are more than 88 constellations in the sky. Identifying a constellation may help you to be able to locate your star. Research these constellations if you would like your star to be grouped in one of them for easier viewing.

3. Name the star

Use our order form to confirm the name of your star. You can name it anything you want as long as the name is limited to under 20 characters. If you accidentally make a typo, you can change the name before the star package is sent to you.

Are you struggling for a name? Here are some suggestions

Name a star after your partner, family, or friends.
Name a star to honor someone who has passed.
Name the star after yourself.
Name the star after a pet.
Name the star after your favorite TV, movie, or book character.
Name a star after an event that is special to you.

4. Choose a Star Date

This is the date that you would like to connect to your star’s story. Some people just choose the present day, but if you’re looking for some unique ideas try some of the following:

Choose a birthday
Choose an engagement day
Choose a holiday
Choose a wedding day.
Choose a birth or passing.
Choose a day in the future when you want to have your dreams come true!

5. Personalize your star gift

Take a look at our personalized gift sets. Choose a package that contains the personalized aspects that you are looking for. A photograph, a map of the universe, a certificate of the star’s name, etc. You can further personalize the gift on your own by using the photograph or coordinates of your star to incorporate on personalized items such as:

Mugs
T-shirts
Jewelry
Tote bags
Invitation or Holiday cards
Stationary

The only limit to personalization is your imagination and creativity!

Besides personalizing the gift itself, consider giving the gift on a special occasion to add importance and significance to the gesture. Birthdays, anniversaries, wedding gifts, Christmas, Mother/Fathers Day, Valentines’ Days, and Engagements are just some of the many options you can celebrate with your star gift.

6. Receive and locate your star

Once you have registered your star’s information and paid online, your star certificate, as well as any other accompanying parts of your gift set, will be sent to the address you provide. Using your star’s coordinates, you can locate your star in the night sky

If using an app, you can enter the coordinates into the application or your ORS Code, to find your star on the map. Online you can find your personalized Star Page, where your star is visualized with Google Sky

A gift of a star is a gift to remember. Highly flexible, you can create new gifts in the future once you have purchased your star’s name. Naming a star after someone is the best way to celebrate a special occasion and make a person feel appreciated. Take a look at our star packages to find the best gift set for your loved one today!